alle Termine

Vorteile des Crashkurses auf einen Blick

      Biochemiecrashkurs für Humanmediziner

      Chemie für Veterinärmediziner, Biologen, Lehramt etc.

      Biochemie für Veterinärmediziner


Nehmt bitte an der Vorbesprechung teil, da hier die Kurstermine in Absprache mit euch verbindlich festgelegt werden und ihr es nur dann mit eurem Stundenplan abstimmen könnt, wenn ihr auch anwesend seid. Außerdem müßt ihr ja auch erfahren, wie der Crash-Kurs funktioniert, wie die Regeln sind, was ihr bekommt usw.

Das Ende der Kurse ist etwa eine Woche vor der Prüfung, so daß ihr noch allein Zeit habt, um zu lernen und zu wiederholen...

Chemiecrashkurs für
Veterinärmediziner

Vorbereitung auf das Vorphysikum / die Klausur oder für Biochemie eine solide chemische Basis!

Vorbesprechung:

  --> ...
  --> ...

Ort: das Internet.
Es wird ein Zoom-Meeting sein, bitte fordert die Einladung mit Link und Passwort per E-Mail an:

mail@chemiecrashkurs.de

Die Vorbesprechung ist völlig unverbindlich und dauert nicht lange. Ihr werdet über den Kurs informiert, wie es abläuft und gemeinsam suchen wir die Termine...

Gezielte Vorbereitung auf die Prüfungen. Der gesamte Stoff der Vorlesung wird besprochen, erklärt und ihr könnt alle Fragen stellen bzw. Lücken schließen. Die Vorlesung ist der Faden, sie wird zusammengefaßt, Wichtiges ständig wiederholt, auch Details. Besser als fremde Ausarbeitungen auswendig zu lernen, Powerpoint und andere Präsentationen passiv zu konsumieren oder selbst zu erarbeiten. Die Klausur und später das Vorphysikum sind das Ziel, der Kurs bringt euch dorthin.

Online biete ich euch alles, den Stoff, die Auseinandersetzung damit, Tafelbilder, Zusammenfassungen usw., also alles in jeweiligem Live-Unterricht. Es bleibt dabei, daß ihr alles fragen könnt usw., als wäre es persönlich...

Ich denke, damit seid ihr dann ideal begleitet.

Also: Gezielte Vorbereitung auf die Klausur, mit Wissen und somit Verstehen für das Vorphysikum. Der gesamte Stoff der Vorlesung wird besprochen, erklärt und ihr könnt alle Fragen stellen bzw. Lücken schließen. Die Vorlesung ist der Faden, sie wird zusammengefaßt, Wichtiges ständig wiederholt, auch Details. Die Prüfungen des Semesters und später das Physikum sind das Ziel, der Kurs bringt euch dorthin.

auf Wunsch: mehr hier

Biochemie für Humanmediziner
(Modellstudiengang Modul 2-4)

kurze Vorbesprechung am:

  --> Donnerstag 08.05.
  --> um 18.30 Uhr

Ort: das Internet.
Es wird ein Zoom-Meeting sein, bitte fordert die Einladung mit Link und Passwort per E-Mail an:

mail@chemiecrashkurs.de

Crashkurs für die Biochemie der Module 2-4: ihr lernt den Umgang mit den chemischen Grundlagen, das nebenbei, es soll im Kurs um die biochemischen Lernziele des ersten Semesters gehen. Der Kurs macht euch fit darin, ihr werdet Biochemie verstehen, Zusammenhänge, nicht isolierte Fakten, es könnte euch Spaß machen.

Ich biete euch alles, den Stoff, die Auseinandersetzung damit, Tafelbilder, Zusammenfassungen usw., also alles online in jeweiligem Live-Unterricht an. Ihr könnt alles fragen, was ihr nicht versteht oder wenn ihr mehr verstehen wollt usw. Ihr bekommt den größten Teil der Lernziele in einem großen Fluß zusammenhängend erklärt. Grundlagen aus der Biochemie und die Zusammenhänge sollten am Semesterende so klar sein, incl. chemischer Grundlagen, die manchmal nötig sind.

Ich denke, damit seid ihr dann ideal begleitet und habt schöne Zusammenfassungen eurer Lernziele und Vorbereitung auf die Klausur.

Vorher aber die Vorbesprechung, in der wir alles besprechen, die Inhalte, das Vorgehen, alles, was ihr wissen wollt. Sie ist völlig unverbindlich und dauert nicht lange. Ihr werdet über den Kurs informiert, wie es abläuft und gemeinsam suchen wir die Termine...

Dieser Termin ist wie die Anmeldung übrigens völlig unverbindlich und verpflichtet zu nichts...
Wichtig ist aber die Vorbesprechung, in der u.a. der Wochentag des Kurses ausgemacht wird.

  ---> weitere Kursinformationen

Biochemiecrashkurs für
Veterinärmediziner

kurze Vorbesprechung:
  --> Freitag 28.04. um 19.30 Uhr

für einige ist das nach dem Chemiepraktikum, aber es dauert nur kurz

Ort: das Internet.
Es wird ein Zoom-Meeting sein, bitte fordert die Einladung mit Link und Passwort per E-Mail an:

mail@chemiecrashkurs.de

Gezielte Vorbereitung auf die Tests und Prüfungen. Der gesamte Stoff der Vorlesung wird besprochen, erklärt und ihr könnt alle Fragen stellen bzw. Lücken schließen. Die Vorlesung ist der Faden, sie wird zusammengefaßt, Wichtiges ständig wiederholt, auch Details. Besser als fremde Ausarbeitungen auswendig zu lernen, Powerpoint und andere Präsentationen passiv zu konsumieren oder selbst zu erarbeiten. Die Prüfungen des Semesters und später das Physikum sind das Ziel, der Kurs bringt euch dorthin.

Online biete ich euch alles, den Stoff, die Auseinandersetzung damit, Tafelbilder, Zusammenfassungen usw., also alles in jeweiligem Live-Unterricht. Es bleibt dabei, daß ihr alles fragen könnt usw., als wäre es persönlich...

Ich denke, damit seid ihr dann ideal begleitet.

Vorher aber eine Vorbesprechung, in der wir alles besprechen, die Inhalte, das Vorgehen, alles, was ihr wissen wollt. Sie ist völlig unverbindlich und dauert nicht lange. Ihr werdet über den Kurs informiert, wie es abläuft und gemeinsam suchen wir die Termine...

Also: Gezielte Vorbereitung auf die Tests und Prüfungen. Der gesamte Stoff der Vorlesung wird besprochen, erklärt und ihr könnt alle Fragen stellen bzw. Lücken schließen. Die Vorlesung ist der Faden, sie wird zusammengefaßt, Wichtiges ständig wiederholt, auch Details. Die Prüfungen des Semesters und später das Physikum sind das Ziel, der Kurs bringt euch dorthin.

Die genauen Kurstermine stehen vorher noch nicht fest, sondern werden bei der Einteilung besprochen und mit euch vereinbart, damit es paßt.
Deshalb ist die persönliche Anwesenheit bei der Einteilung erwünscht. In der Regel gibt es bei Terminschwierigkeiten immer Ausweichmöglichkeiten, daran scheitert es nicht.

Die Kurszeiten sind frei wählbar, deshalb die Vorbesprechung. Nur eins: alle müssen Zeit haben, deshalb gerne abends, z.B. 18.00-21.15 Uhr oder auch etwas früher, also nach den Unikursen. Kann man aber auch umlegen, darüber wird in der Vorbesprechung gesprochen, wie ihr möchtet...

© 2021